Sigriswiler Rothorn

Mit der Motivation früh am Morgen Richtung Sigriswiler Rothorn zu wandern, fuhren wir bereits am Vorabend zum Start unserer Wanderung. Dafür ist der Camper genial. Am Abend konnten wir beim Grillieren die Aussicht auf den […]

Aussichtspunkt der Paoramastrasse Skadarsko jezero

Eine Strasse, zwei Küsten

Nicht jeder Kilometer unserer Reise ist gleich interessant. Ein paar besonders abwechslungsreiche Kilometer führten uns entlang der Küste vom Skutarisee und der Adria. Der Skadarsko jezero (Skutarisee) gehört zum gleich genannten Naturschutzgebiet. Am Vormittag erkundeten […]

Morvan am Ufer bei der Seilfähre

Seilfähre

Wir übernachteten auf einem Campingplatz an der Save im Naturpark Lonjsko polje. Der Besitzer vom Campingplatz gab uns den Tipp, mit der Fähre über die Save zu fahren und auf der anderen Flussseite weiterzureisen. Und dieser […]

Personen stehen am Marktstand

Markthalle Budapest

Im Stadtteil Pest befindet sich die grösste Markthalle von Budapest: Ein gern besuchter Ort – nicht nur von Touristen sondern auch von Einheimischen. Hier riecht es nach frischem Fisch, Wurst und Fleisch werden angeboten, Früchte […]

Read More
Schluchtabschnitt mit der blauenSoca.

Karstlandschaften

Auf unserer Reise sind wir bereits mehrmals mit dem Karst und seinen unterschiedlichen geologischen Erscheinungsformen in Berührung gekommen. Obwohl die Erscheinungen unterschiedlich sind, von Höhlen , Schluchten, über Felsformationen zu Hügeln, liegt bei allen der […]

Hinweisschild Alte Holzfäller Seilbahn

Alte Seilbahn

Wir suchten im Triglav Nationalpark einen Parkplatz um unsere Siesta zu verbringen. Wir wollten schon wenden, entdeckten dann aber einen ruhigen Platz. Und gleich daneben eine alte Seilbahn, die zum Transportieren von Holz verwendet wurde. […]

Wanderwegweiser

Erdpyramiden

Auf der Vorbeifahrt haben wir das Schild Erdpyramiden entdeckt. Also parkieren wir unseren Morvan und machen uns auf die kurze Wanderung zu den Erdpyramiden. Die Erdpyramiden sind entstanden, weil in der lehmigen Erde grosse Steine […]

Zeitraffer Daunenstep

Wir übernachteten auf einem Platz in Daunenstep oberhalb von Bozen. Von dort hatten wir einen wunderbarer Ausblick auf die Umliegenden Berge. Entstanden sind dabei eine Zeitrafferaufnahme.

Rofflafall in der Rofflaschlucht

Rofflaschlucht

Gestartet in Andeer, wo wir die Nacht auf einem ruhigen Parkplatz verbrachten, wandern wir Richtung Roflaschlucht. Der Weg ist interessant führt durch den Wald und vorbei an ehemaligen Militäreinrichtungen. Angekommen beim Gasthaus Rofflaschlucht zahlen wir […]